Donnerstag, 28. August 2008

Deutschland holt Gold!!!

Und schafft den Aufstieg in die zweithoechste Division der Welt!!!

In einem nie wirklich gefaehrdeten Finale konnten Trung und ich die Inder (die sich gegen die Schweizer im Halbfinale durchsetzten) wieder in zwei Saetzen jeweil zu 15 besiegen und das erste Gold fuer Deutschland holen!
Dabei moechte ich nochmal allen Doppel, die um diesen Startplatz gekaempft haben sagen, dass ich mir sicher bin, dass wir alle diese Medaille geholt haetten und dass wir sie aber nur deswegen geholt haben, weil wir uns gegenseitig so hochgepusht haben und somit eine ideale Vorbereitung hatten!!!! TEAMMEDAILLE!!!

Hier ein Video aus dem Halbfinale gegen Chinese Taipee, in dem ich die beste Ansage eines Coaches jemals bekommen habe: in der Auszeit beim Stand von 11:8 fuer uns sagt Phon: "So Juung, noch vier Punkte, dann duerft ihr rumkaspern...!"


Im Teamevent gegen Sri Lanka konnten wir dann nicht wirklich glaenzen, da die Gegner das nicht ermoeglichen konnten...ein glattes 3:0 ohne sonderliche Highlights, denn leider hat Robert bei der 11:0 Fuehrung ja den Aufschlag verschlagen :-)



Heute frueh um 8:00 (!!!) durften wir dann gegen China ran. Leider konnten wir mal wieder nicht unsere Form von der Vorbereitung abrufen (Zitat von Phon: "Wo sind meine Spieler? Ich glaube die liegen noch in Ko Samed am Strand...") und verloren in teilweise sehr knappen Saetzen (21:19) aber schliesslich auch 3:0...schade, da war mehr drin!






Morgen geht es dann im Spiel um Bronze gegen die Phillipinen und die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt!

1 Kommentar:

Kahlauszuhaus hat gesagt…

Endlich 2. Liga!!!

Hipp Hippo Hurrraaaa
Es lebe Takraw Germania!