Mittwoch, 14. September 2011

Double Drama

Germany vs USA:

Der erste Satz im Double lief reibungslos, ebenso der zweite. Basti und Trung zeigten keine Schwäche und holten die beiden Sätze deutlich und souverän. Jede Annahme wurde ein Feed, jeder Strike aus jeder Position wurde ein Punkt. Besser ging es nicht - bis jetzt! Der dritte und vierte Satz ging an die USA, da wir plötzlich oft Schwierigkeiten in der Annahme und Feed hatten. Hinzu kam, dass die USA nur sehr wenig Fehler machte. Im letzten Satz gerieten wir gleich am Anfang 1-4 in Rückstand, allerdings machten wir 7 Punkte in Folge und wechselten die Seiten mit einer 8-4 Führung. Flüchtigkeitsfehler brachten uns etwas in Bedrängnis, so kamen die Gegner heran: 14-12. Eine Annahme blieb uns für den Matchball. Deren Angabe flog hinten auf Liniennähe. Der Linesman zeigte OUT, zwei andere Referees entschieden sich für IN - 14-13! Nach zwei Angriffen der USA lagen wir 14-15 hinten. Angabenwechsel - Aufbauproblem - 14-16 Niederlage. Tragischer und bitterer hätte das Spiel nicht verlaufen können! Total enttäuscht und niedergeschlagen verließen wir das Spielfeld...


Germany vs Brunei:

Brunei ließ uns keine Chance, sodass wir ein recht schnelles 0-3 in Sätzen hinter uns hatten, auch wenn wir im 3. Satz etwas besser ins Spiel kamen, aber dennoch 13-15 verloren.


Germany vs Philippines:

Auch die Philippinen zeigten sich äußerst stark und gewannen 3-0. Es war noch deutlich zu spüren, wie uns das Spiel gegen die USA nicht aus dem Kopf ging.

-----------

- Special News -

Double Final: Thailand vs Myanmar

Es war mit Abstand das faszinierenste und spannendste Double Finale, das es jemals gab! Myanmar gewann durch nahezu perfektes Spiel den 1. Satz gegen Thailand. Die Feeder der beiden Teams spielten überragend und ermöglichten durch nahezu unmögliche Tackles ein atemberaubendes Double-Spiel! Satz 2 und 3 gingen an Thailand, wobei der 2. Satz schon fast Myanmar gehörte. Jedoch hatte Thailand Ende des 2. Satzes eine unglaubliche Willenskraft und vor allem Eier gezeigt! Satz 4 gewann Myanmar souverän. Wenn man überhaupt souverän gegen Thailand gewinnen kann, dann Myanmar! In diesem Satz wurde der Striker der Thailänder ausgewechselt und ein junger Nachwuchskiller zeigte, was er kann - nämlich alles! Feeden, Striken á la Pornchai und perfekte Annahmen. Er spielte fehlerfrei bis er sich verletzte und die Nummer 18 wieder ins Spiel kam. Der alles entscheidende 5. Satz wurde dadurch umso spannender, und selbst als Zuschauer zitterte man mit! Ein knappes 15-13 für Thailand durch einen Netzroller am Ende des Satzes entschied somit das Spiel für Thailand! Noch nie, ich wiederhole NIE gab es so ein Doublespiel!

Keine Kommentare: